Startseite Wir für Sie InternImpressum   Datenschutz
 Neuschönningstedt
 Oststeinbek
 Reinbek

Was sind die Ziele des Praxisring Südstormarn?

Unser Ziel ist es, den Patienten in der sich stetig verändernden gesundheitlichen Landschaft Orientierung zu geben. Dabei wollen wir dazu beitragen, dass für die Bevölkerung eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung vor Ort jetzt und auch in Zukunft gewährleistet ist. Dies geschieht durch eine intensive Zusammenarbeit der Ärzte und Psychotherapeuten im Praxisring.

Durch unseren Zusammenschluss haben Sie als unsere Patienten viele Vorteile:
  • in dringenden Fällen schnelle direkte Terminvergabe zwischen den Arztpraxen
  • Vermeidung unnötiger Doppeluntersuchungen
  • schnelle Informations- und Befundübermittlung
  • nahtlose Patientenversorgung bei akuten, auch fachübergreifenden Krankheitsbildern
  • Erstellung gemeinsamer Therapiekonzepte bei fachübergreifenden Krankheitsbildern
  • Information der an der Behandlung beteiligten Ärzte über wichtige Neuerkrankungen oder Operationen der Patienten
  • Stärkung der ärztlichen Kompetenz durch gemeinsame Fortbildungen
  • durch Zusammenarbeit mit den Apotheken am Ort Vorratshaltung von Medikamenten, die von uns im Normalfall verordnet werden
  • durch Zusammenarbeit mit den Senioren- und Pflegeheimen gleichmäßig gute ärztliche Betreuung der Bewohner
  • durch Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern (vor allem mit dem Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift) Optimierung der vor- und nachstationären Versorgung und Austausch mit den Krankenhauskollegen
  • ggf. – wenn möglich - Vermeidung von Krankenhaus-Einweisungen, Verkürzung von Krankenhaus-Liegezeiten